Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (mwd) bei Garvert

Auszubildende Garvert

 

Wir freuen uns, dass Du Dich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns interessierst. Hier haben wir erste Infos für Dich und Deine Eltern zusammengestellt:

 

Allgemeines
Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen in 2. Generation und bilden als anerkannter Ausbildungsbetrieb bereits seit 1978 aus. Dich erwarten gut 50 Kollegen/innen sowie 8 Auszubildende bei uns. Weit über 90 junge Menschen haben bis heute ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen, viele findest Du noch heute im Team als Geselle, Monteur oder Obermonteur und ebenso in Abteilungen wie Kalkulation, Einkauf, und und und.

Gemeinsam mit unseren Ausbildungspaten haben wir ein eigenes Ausbildungs- und Lernkonzept entwickelt, mit dem wir Dich optimal auf Deinem Ausbildungsweg unterstützen werden.

 

Was lernst Du in der Ausbildung bei uns?
Deine 3,5 Jahre Ausbildung sind bei uns genauso vielfältig wie unsere speziellen Kundenlösungen für große Gewerbe, die Industrie, kleine Unternehmen und Privatpersonen. Du lernst unterschiedlichste Arten der Montage und Installation, baust und misst strukturierte Datenverkabelung und Schaltungen. Du führst Serviceleistungen und Instandhaltungen durch, analysierst Fehler, programmierst KNX-Systeme und vieles mehr.

 

Wir sorgen für Deine beste Ausbildung, denn Deine Übernahme ist unser Ziel.

 

Warum zu uns? 

° Eigene Ausbildungspaten

° Eigenverantwortliches Arbeiten

° Neu entwickeltes Garvert-Ausbildungsprogramm mit innovativem Lernsystem

° Neue Azubiwerkstatt

° Modernstes Werkzeug

° Spannende Azubiprojekte

° Gabelstaplerschein & Sachgutscheine

° Weitere Extras wie Beteiligung an FS

° Möglichkeit zu Auslandstausch

° Events wie Azubitour, Betriebsfeiern, Grillen, …

 

Ausbildung - und dann?
Obermonteur, Monteur, Kalkulator, Einkauf, uvm - viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten noch heute fest angestellt bei uns. Auch nach der Ausbildung unterstützen wir Dich und bieten verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten bei uns.

 

Haben wir einen guten Draht zueinander?
Keine Sorge, bei uns gibt es keine Lehrstelle "in den blauen Dunst hinein". Du kannst vorab bei uns ein Praktikum absolvieren, lernst unseren Betrieb und uns in Ruhe kennen.

 

Du bist noch unsicher bei der Berufswahl?
Regelmäßig bieten wir Tagespraktika an, um in unseren Beruf des Energie- und Gebäudeelektronikers hineinzuschnuppern. Du findest unsere Termine z.B. koordiniert unter der NRW-Landesinitiative "Kein Abschluß ohne Anschluß" (kAoA) im Netz unter Berufsfelderkundungen im Kreis Borken. Du kannst uns aber auch so jederzeit mailen oder anrufen und wir schauen gemeinsam, wann Du bei uns einen Tag miterleben kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bei Fragen oder für eine Bewerbung einfach bei uns:

Elektrobau Garvert GmbH & Co.KG 
-Tanja Knipping-
Voßkamp 22
46414 Rhede

E-Mail: team@garvert.de

 

Telefon 02872 / 8076-0 
WhatsApp/SMS-Nachricht 0170-5524662

 

PS: Kennst Du schon die E-Zubis oder die Seite von dasHandwerk? Dort erfährst Du vieles rund um die Ausbildung zum Elektroniker/in. 
     Für kleine Einblicke folge uns gerne bei Instagram elektrobaugarvert

 

Bewerbe Dich einfach hier für eine Ausbildung oder Praktikum

Bewerbung als
Bitte rechnen Sie 6 plus 3.
Datenschutz*

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.