Schülerpraktikum der Gesa Bocholt

Für 2 Wochen waren Daniel & Daniel aus der 10. Klasse der Gesa Bocholt mit unserem Team auf verschiedenen Baustellen unterwegs. Die Beiden haben verschiedene Bereiche des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik kennengelernt, Fragen gestellt und überall fleißig mitgeholfen.

 

Einblick in unsere Leistungsbereiche

So haben sie z.B. mit unseren Jungs gemeinsam Leitungen demontiert und neu verlegt, Wandsteckdosen angeschlossen, Netzwerke verkabelt, EDV-Anschlüsse auf Richtigkeit kontrolliert und Grundrisspläne einer LED-Beleuchtung überarbeitet.
Wir hoffen, ihr habt einen umfassenden Einblick und vor allem Spaß an unserem Beruf als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik gewonnen - wir hatten ihn die vergangenen 14 Tage mit Euch Beiden auf jeden Fall!

Zurück